Insights

Neuer Mitarbeitender Dominic Engel

Intern

15.09.2022 – Seit September 2022 ergänzt Dominic Engel das Team im Gewerk Sanitär. In der Freizeit zeichnet er zudem Spielzüge für ein sicheres Tor.

Der gelernte Gebäudetechnikplaner hat seine Lehrjahre bei Neukom Marzolo AG in Rafz absolviert und war danach während 4 Jahren als Fachplaner und Projektleiter Sanitär bei der Firma tätig. Unter den begleiteten Projekten (Wohn- und Industriebauten) war die sanfte Renovierung eines alten Bauernhauses in Andelfingen die interessanteste Herausforderung. Das unter Denkmalschutz stehende Riegelhaus wurde dabei von aussen komplett neu unterkellert. Das gute Zusammenspiel der beteiligten Partner von Architekt bis Planer hat Dominic besonders inspiriert.

Besonders transpirieren tut Dominic Engel auf dem Rasen, wenn das Runde ins Eckige soll: Er kickt in seiner Freizeit in der 1. Mannschaft beim FC Rafzerfeld, wo er als Verteidiger so manchem Stürmer das Leben schwer zu machen versucht – Ausgleich zum Job muss sein. Natürlich ohne Foul, wie der passionierte Fussballer betont. Zudem betreut er als Junioren-Trainer beim FC Rafzerfeld den Nachwuchs und bringt ihm raffinierte Spielzüge bei.

Dominic Engel wird im ersten Monat am Standort Adliswil unser Team als Fachplaner Sanitär unterstützen und danach an den Standort Oerlikon wechseln. Wir heissen Dominic herzlich bei uns willkommen!

Bei der Arbeit Herr Engel, auf dem Fussballplatz vermutlich nicht. (c) Neukom Marzolo AG

Intern

Neuer Lernender Adrian Biffiger

Anfang August 2022 hat Adrian Biffiger bei neukom engineering ag seine Zusatzlehre im Bereich Sanitär begonnen. Auch im Hobby hat er viel mit Wasser zu tun: Er ist Leiter bei der Jugendfeuerwehr Rietenberg (Villmergen).

Intern

Lehrabschlussprüfung: Gut gemacht!

Büffeln, schwitzen, bangen. Der Effort hat sich gelohnt: die Erleichterung ist unseren beiden Ex-Lernenden ins Gesicht geschrieben. Wir gratulieren Valerio Paganini (EFZ Gebäudetechnikplaner Heizung) und Fatmir Emini (EFZ Gebäudetechnikplaner Sanitär) zur bestandenen Lehrabschlussprüfung mit einer Gesamtnotenwertung von 5+. Bevor die beiden bei neukom engineering ag als Sachbearbeiter in den Gewerken Sanitär und Heizung die Karriereleiter in Angriff nehmen, dürfen sie ihre wohlverdienten Sommerferien geniessen. Zuvor müssen Fatmir und Valerio uns noch ein paar Fragen beantworten. Wir haben das bekannte Ratespiel "ABC SRF3" für unsere Zwecke etwas abgewandelt und stellen zu den Buchstaben "LAP" je drei Fragen.

Wir verarbeiten Informationen über Ihren Besuch unter Einsatz von Cookies, um die Leistung der Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Seite willigen Sie in die Nutzung dieser Cookies ein. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutz-Richtlinie.

Datenschutz