Insights

Neuer Mitarbeitender Dominic Engel

Intern

15.09.2022 – Seit September 2022 ergänzt Dominic Engel das Team im Gewerk Sanitär. In der Freizeit zeichnet er zudem Spielzüge für ein sicheres Tor.

Der gelernte Gebäudetechnikplaner hat seine Lehrjahre bei Neukom Marzolo AG in Rafz absolviert und war danach während 4 Jahren als Fachplaner und Projektleiter Sanitär bei der Firma tätig. Unter den begleiteten Projekten (Wohn- und Industriebauten) war die sanfte Renovierung eines alten Bauernhauses in Andelfingen die interessanteste Herausforderung. Das unter Denkmalschutz stehende Riegelhaus wurde dabei von aussen komplett neu unterkellert. Das gute Zusammenspiel der beteiligten Partner von Architekt bis Planer hat Dominic besonders inspiriert.

Besonders transpirieren tut Dominic Engel auf dem Rasen, wenn das Runde ins Eckige soll: Er kickt in seiner Freizeit in der 1. Mannschaft beim FC Rafzerfeld, wo er als Verteidiger so manchem Stürmer das Leben schwer zu machen versucht – Ausgleich zum Job muss sein. Natürlich ohne Foul, wie der passionierte Fussballer betont. Zudem betreut er als Junioren-Trainer beim FC Rafzerfeld den Nachwuchs und bringt ihm raffinierte Spielzüge bei.

Dominic Engel wird im ersten Monat am Standort Adliswil unser Team als Fachplaner Sanitär unterstützen und danach an den Standort Oerlikon wechseln. Wir heissen Dominic herzlich bei uns willkommen!

Bei der Arbeit Herr Engel, auf dem Fussballplatz vermutlich nicht. (c) Neukom Marzolo AG

Intern

Diplom HF Heizung: Fabian Schär

Fabian Schär erhält das Diplom als Techniker HF Heizung

Events

Nationaler Zukunftstag 2023

Am 9. November 2023 bot neukom engineering ag sechs Schülerinnen die Gelegenheit, den Arbeitsalltag einer Gebäudetechnikplanerin zu erkunden.